Samstag, 1. April 2017

neuseenTRAILRUN

Läufe in Leipzig, Teil 1:

Beim erstmalig ausgetragenen neuseenTRAILRUN ging es bei sonnigem Wetter 4x um den Schladitzer See.
Dabei hat der Veranstalter versucht, jeden halben Höhenmeter mitzunehmen, was in einer sehr abwechslungsreichen Streckenführung mit vielen kurzen, aber knackigen Anstiegen, resultierte. Ich war regelrecht überrascht, dass man im Flachland so einen Trailkurs hinbekommen hat. Nach 2:06:30 Stunden hatte ich jeden Streckenabschnitt der ca. 8 km langen Runde vierfach begutachtet. Der Zweitplatzierte ließ noch ein Weilchen auf sich warten, aber ich hatte zwischendurch etwas Ablenkung durch den Führungs-(E-)Biker, dessen Gerät nach eigener Aussage 90 km/h schafft. Damit hatte er dann auch genug Dampf, um an den Anstiegen vor mir zu bleiben



Nächste Woche geht es dann wieder nach Leipzig, den Freistart vom Wintermarathon einlösen. Einen weiteren Freistart für einen Staffellauf habe ich heute auch gewonnen - Langsam entwickelt sich eine gewisse Selbstkonsistenz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen