Sonntag, 7. Mai 2017

Sportscheck Stadtlauf Chemnitz: Yes, he's wearing a lady's shirt!


Heute nahm ich mal wieder den Stadtlauf in Karl-Marx-Stadt unter die Hufe.
Nachdem ich mich zum Oster-Spezial-Tarif angemeldet hatte und ich eine Mail von Sportscheck mit einem Gutschein bekam, da die Streckenlänge im letzten Jahr zu kurz war, war ich schon im Plus und ging den Lauf sehr entspannt an. Schon an der ersten Extra-Schleife, welche aus der viermal zu laufenden 5-km-Runde einen Halbmarathon macht, war leider keine Konkurrenz mehr in Sichtweite. So genoss ich den zügigen Lauf und verwendete die noch verbliebene Restkonzentration für die zahlreichen Überrundungen. Bei Leuten mit Ohrhörern, die außerdem auf die Präsenz des Führungsradfahrers hächstens geringfügige Reaktionen zeigten, versuchte ich, den Überholvorgang etwas knapper zu gestalten.

Bis auf die Sache mit dem T-Shirt und die fehlende Konkurrenz ist also der letzte Wettkampf vor dem Rennsteiglauf recht erfolgreich verlaufen. Ach ja, die Sache mit dem T-Shirt: Bei der Anmeldung gab es tatsächlich keine Männer-Shirts in den Größen M und S mehr, sodass ich mit einem Damen-Shirt vorliebnehmen durfte. Nach so vielen Jahren, in denen das bisher problemlos geklappt hat, ist das für mich ein Rätsel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen