Montag, 1. Mai 2017

Zielstellung knapp erfüllt

Beim Jubiläumslauf zum 20. Oberelbe-Marathon lief es seit langer Zeit endlich mal wieder eingermaßen rund!
Im Gegensatz zu dem Vier-Jahreszeiten-Lauf vom Vorjahr hatten wir gestern durchgängig sehr gutes Wetter. Von Beginn an konnte sich der spätere Sieger absetzen und ich lief die gesamte Strecke ein einsames Rennen auf Rang zwei. Auf einer annährend läuferleeren Strecke fehlte dann auch das letzte Quentchen Motivation, noch einen Tick schneller zu laufen. Bis auf zwei schlafende Verpflegungsstationen verlief die Veranstaltung für mich also eher ereignisarm. Am spannendsten war noch neben dem tollen Zieleinlauf im Steyer-Stadion der Start, denn die Zeitmessung begann erst ca. 400m nach der Startlinie. Dass man sich bis dahin also Zeit lassen konnte, hat dem späteren mexikanischen Sieger wohl keiner gesagt und da im Zieleinlauf ja die Einlauf-Reihenfolge zählt, begann das Rennen also wie immer...

Ich hatte ja letztens geschrieben, dass Fischi schneller als Marc sein wollte, mann muss schließlich noch Ziele im Leben haben. Nun ja, Marc hat den Streckenrekord auf dem Marathon leider verfehlt und sorgte mit 2:25:57 dafür, dass ich etwa 0,01 km/h schneller unterwegs war. Da ich wohl eher nicht im Stande gewesen wäre, diese Leistung zweimal zu absolvieren, gebührt Marc für den erneuten Marathonsieg natürlich höchster Respekt!

Schlussendlich gilt auch ein Dank an Lutz und den Dresdner Laufsportladen für den Startplatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen