Freitag, 6. Juli 2012

Anschlussverwendung



Wofür so ein Sommergewitter nicht alles gut ist?

Gestern hat es mich bei einer kleinen Runde über die (teils unbebaumten) Anhöhen südlich von Dresden dann doch ziemlich heftig erwischt. Zuerst war ich ja sehr froh, dass die drückende Sonne weg war (JAAA, sie war nicht weg, aber hinter Wolken...). Anschließend zogen am Horizont dunkle Wolken auf und blieben leider nicht dort, sondern begaben sich auf Fischi-Jagd.


Nachdem es dann plötzlich stürmte und ich dachte, dass es jetzt langsam mal los geht, bekam ich erst mal sage und schreibe einen einzigen Tropfen ab. Ziemlicher Overkill, sollte es das jetzt gewesen sein. Ein paar Minuten später wurde ich aber eines Besseren belehrt. Es eimerte wie aus Kübeln. Deutlich heftiger, aber wärmer, als im Land des roten Drachen. So schwomm ich dann flott nach Hause, um dort erstmal in der Dusche einen Lachanfall zu bekommen...

Lange Geschichte, aber der Kernpunkt ist ein ganz anderer: Ich habe ja schon seit ich sie habe nach einer Anschlussverwendung für meine kostenlose „Bild“ gesucht:

"Die Bild-Zeitung, dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt."
Volker Pispers

Drin eingewickelt habe ich nix, aber ich bin dem Rat von Frank gefolgt und ich muss sagen, sie macht ihre Sache gar nicht mal so schlecht! Leider ist sie ein bissel dünn, eine Zeitung hätte wohl besser gestopft, aber in guter BILD-Manier saugt sie den ganzen Müll und Dreck erstaunlich schnell auf. Aber seht selbst:



Fischi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen